Der Flugplatz Aasiaat als Freeware für den FS2004Das würde sich nämlich anbieten, nachdem der Designer Roger Wensley den Flugplatz Aasiaat (ICAO-ID: BGAA) für den FS9 als Freeware veröffentlicht hat. Die Stadt Aasiaat liegt an der Westküste Grönlands, genauer gesagt im Süden der sogenannten „Diskobucht“ und zählt ungefähr 3000 Einwohner. Diese verdienen sich ihr Geld hauptsächlich mit Fisch- und Krabbenfang sowie der Verarbeitung der genannten Meerestiere in der Fischfabrik. Der Flugplatz wird von der Air Greenland angeflogen, und zwar mit Flugzeugen des Typs Dash-8 und DHC-6 Twin Otter. Diese Tatsache verwundert nicht, denn bei einer Runwaylänge von weniger als 800 Metern ist die Auswahl an Luftfahrzeugen, welche von dort sicher starten und landen können, nicht sehr groß. Wensley hat die wenigen Gebäude des Flugplatzes umgesetzt, die Runway, das Vorfeld sowie den Taxiway dem realen Vorbild angepasst und noch mehrere Objekte platziert, damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Wer sich also mal in etwas kältere Gefilde begeben will, der kann das Add-On kostenlos auf Flightsim herunterladen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close