Aviasim zeigt Bilder von Salt Lake City InternationalNachdem die Designer von Aviasim Designs den Flugplatz Saarlouis Düren veröffentlicht hatten, arbeiteten sie ja am Leicestershire Aero Club, welcher allerdings noch nicht released worden ist (Wir berichteten). Diese beiden Szenerien sind nicht sonderlich groß und dürften den Airliner-Piloten auch nicht ansprechen, doch nun zeigt Darren Seare Fotos des neuen Projektes: Salt Lake City International (KSLC). Die Haupstadt des Bundestaates Utah besitzt rund 186.000 Einwohner, im Ballungsraum leben insgesamt ca. 1,1 Millionen Menschen. Salt Lake City liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Great Salt Lake, einem 4.400 km² großen See, der bekannt für sein sehr große Salzgehalt, höher als das im Meer, ist. Schätzungsweise fünf Millionen Tonnen Natriumchlorid (Kochsalz) sind dort in gelöster Form vorhanden, und das wird natürlich auch abgebaut. Der Airport ist lediglich 4,5 Seemeilen von der Innenstadt entfernt und verfügt über vier Runways. 2008 wurden 20.824.098 Passagiere in den drei Terminals abgefertigt. Außerdem ist der Flughafen das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz für die Delta Airlines, und erstaunlicherweise ist in KSLC sehr viel GA-Traffic unterwegs. Des Weiteren ist der komplette Abriss sowie der Neubau des Flughafens geplant. Die zwei Bilder im FSDeveloper-Forum zeigen den fotorealen Untergrund, die Boden-Polygone sowie mehrere Gebäude. Laut Aviasim wurde das Projekt erst gestartet, es wird also noch eine Weile dauern, bis man den Airport dann im FS anfliegen kann. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close