VST Verlag LogoWie Bert Groner, Chefredakteur des FS Magazin, uns gerade per E-Mail mitgeteilt hat, gab es bei den Lesern des eben genannten Magazins einige Verwirrung. Der Grund ist die Inhaltsangabe der Ausgabe 04/2012, die „Übernahme des VST-Verlags“ beinhaltet.

- Anzeige -

Um nun Licht ins Dunkel zu bekommen, lieferte uns Bert eine Pressemitteilung mit, die alle Fragen beantworten sollte und die neuen Eigentumsverhältnisse aufzeigt.

Erreichen könnt ihr diese Pressemittelung von Bert Groner sowie Claudia Schmitz-Groner direkt auf unserer Internetseite, nämlich unter „Weiterlesen“.

Pressemitteilung:

Übernahme des VST-Verlags

Der VST – Verlag für Simulation und Training GmbH mit Sitz in Lenzkirch-Saig wurde übernommen. Nicht von externen Dritten, vielmehr wird der Verlag seit Anfang 2012 als echtes Familienunternehmen konsequent fortgeführt.

Sämtliche Anteile der bisherigen Mitgesellschafter Winfried Diekmann und Alex Brander konnten ausbezahlt und auf Geschäftsführerin Claudia Schmitz-Groner M.A. sowie FS-MAGAZIN-Chefredakteur Bert Groner übertragen werden.

Beide betonen, dass der Verlag im Herbst 2005 nur Dank der Initiative von drei Privatpersonen in München ins Leben gerufen werden konnte. Für die konsequente Nichteinmischung der ausgeschiedenen Anteilseigner in Verlagsangelegenheiten sowie in redaktionelle Belange danken die jetzigen Gesellschafter herzlich und stehen dafür selbstverständlich auch in Zukunft gerade.

Zum Verlagsportfolio gehören neben der Fachzeitschrift für Flugsimulation, dem FS MAGAZIN, zahlreiche Fachpublikationen und Bücher schwerpunktmäßig rund um die Flugsimulation. Alle bisher im Pressebüro Schmitz-Groner erschienenen Bücher wurden auf den VST – Verlag übertragen, da das Pressebüro am neuen Verlagssitz im Hochschwarzwald in den VST – Verlag integriert wurde.

Claudia Schmitz-Groner M.A.
Bert Groner

…im März 2012

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. … eine Unabhängigkeit von Aerosoft (und Flylogic) steht dem Verlag auch besser! Gute Entscheidung.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close