Pacific Island Simulations zeigt Bilder von Nauru…liegt der Inselstaat Nauru. Diese Republik ist mit einer Fläche von gerade mal 21,20 km² und ca. 10.175 Einwohnern der drittkleinste Staat in der Welt. Lange Zeit lebte die Bevölkerung der wunderschönen Koralleninsel vom Phosphat-Abbau, der Staat konnte damals sogar das höchste Pro-Kopf-Einkommen vorweisen. Doch die Bestände waren irgendwann erschöpft, und Nauru verarmte zunehmend. Air Nauro, die einzige Fluggesellschaft, die Nauru anflog, stellte ihren Betrieb ein, und so konnte die Insel von Dezember 2005 bis September 2006 nur mit dem Schiff erreicht werden. Das ist ein weiter Weg, die Marshallinseln befinden sich rund 970 Kilometer nordöstlich von Nauru entfernt, 2.300km sind es bis nach Papua-Neuguinea. Glücklicherweise konnte die Airline, welche sich dann später Our Airline nannte, den Betrieb durch Hilfe von Taiwan wieder aufnehmen von fliegt den Flughafen Nauru (ANYN) bis heute an. Dieser ist nicht sonderlich groß, besitzt eine 2.150 Meter lange Runway, ein Terminal mit zwei Gates sowie ein Warenlager und einen Tiefkühlspeicher als Cargo-Einrichtung.

- Anzeige -

Pacific Island Simulation ist gerade dabei, diesen entlegenen Flughafen sowie die Insel für den FS umzusetzen, laut den Designern, welche in ihrem Forum mehrere, sehenswerte Bilder der Szenerie zeigen, ist er zu 95% fertig. Wir informieren euch natürlich über den Release, wenn es soweit ist.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close