Iris entwickelt FA 18 Legacy HornetDie F/A 18 Hornet eines der bekanntesten Mehrzweckkampfflugzeuge der Welt. Sie ist flugzeugträgergestützt und kann eine Vielzahl an verschiedenen Waffen transportieren. Hauptnutzer sind die US-Navy sowie die US Marine Corps. Doch auch viele andere Länder benutzen die „Hornisse“, darunter sind Kanada, Spanien, Finnland, Australien und auch die Schweiz. Über 1.808 Exemplare wurden schon gebaut. Für virtuelle Piloten, die lieber mit Mach 1,5 statt mit 300 Knoten die Gegend unsicher machen, hat Vertical Reality Simulations (kurz VRS) schon die F/A 18 E „Superhornet“ umgesetzt. Bei der Superhornet handelt es sich um eine Weiterentwicklung der früheren Modelle. Die Maschine ist nicht nur größer, sondern sie verfügt auch über eine verlängerte Reichweite, die Triebwerke haben eine um 25% verbesserte Leistung und außerdem kann die F/A 18 E auch eine größere Waffenlast  transportieren. Die Systemtiefe der FSX-Umsetzung von VRS ist vergleichbar mit der der NGX, doch der Community fehlten die „Legacy-Hornets“, also die Versionen A-D. Seit heute ist auf der Facebook-Seite von Iris ein erstes Bild aufgetaucht, zu sehen ist die „Nase“ der Hornisse. Es handelt sich um ein sehr frühes Development-Bild, doch die Designer wollen nicht nur die einsitzige C-Version, sondern auch den Zweisitzer, die F/A 18 D umsetzen. Man darf also gespannt sein, wir halten euch auf dem Laufenden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close