Die Haute Normandie gibt's nun auch für den FS9Ziemlich baff war ich, als ich folgendes Produkt auf der FranceVFR Seite entdeckte: Haute-Normandie VFR für den FS2004. Das kam natürlich sehr überraschend, denn um 12:00 Uhr habe ich ja mein Review über die FSX-Version des Produktes veröffentlicht. Wie dem auch sei, die Umsetzung für den „Älteren“ enthält quasi die selben Features: Autogen, Landmarks und  andere Objekte wie Portalkräne, Verkehrschilder oder auch Hochspannungsleitungen wurden exakt auf dem fotorealen Untergrund platziert. Letzterer ist allerdings, ebenso wie das Mesh, nicht so gut aufgelöst wie in der FSX-Version. So besitzt die Fototapete eine Auflösung von 4,75m/Pixel, die Gitterpunkte des Meshes sind ungefähr 19 Meter (LOD11) voneinander entfernt. Das zeigt dann auch beim Preis sowie bei der Dateigröße, denn mit 35 Euronen und einem Download von 800MB belastet das Add-On den Geldbeutel und die Festplatte nicht so arg wie die Umsetzung für den FSX es tut. Zuschlagen können Interessierte hier.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close