Toronto City kommt für den FSXIm Westen des Ontariosees liegt die kanadische Stadt Toronto. Mit 2.651.717 Einwohnern im Stadtgebiet und 5.509.874 in der gesamten Metropolregion gibt es keine größere Stadt in ganz Kanada. Die Grenze zu den USA verläuft quasi direkt von Westen nach Osten durch den See, dann knickt sie aber südlich von Toronto ab und verläuft an den Niagaria Fällen weiter. Neben des größten Flughafen des Landes, Toronto Pearson International (CYYZ), existieren auch noch ein paar kleinere Airports, darunter Billy Bishop Toronto City (CYTZ). Dieser befindet sich auf Toronto Island, einer kleinen Insel vor der Stadt, welche durch eine Fähre mit dem Festland verbunden wird. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Airport zu Übungszwecken von der kanadischen Luftwaffe genutzt, nun werden hauptsächlich Regionalflüge innerhalb Kanadas oder Kurzstrecken zwischen den Vereinigten Staaten und dem Land mit dem Ahornblatt bedient. Neben den Airlinern kann man auch GA-Traffic auf dem Flughafen antreffen. Interessant ist außerdem die Tatsache, dass man in Toronto City nicht mit Düsenflugzeugen starten oder landen darf. Seit dem heutigen Tag werden im FSDeveloper Forum mehrere Screenshots einer FSX-Umsetzung gezeigt. Viel zu erkennen ist noch nicht, lediglich der fotoreale Untergrund sowie ein Work-In-Progress Bild von einem der Hangars werden gezeigt. Allerdings sollen laut Saint Lawrence Designs, das sind die Entwickler, noch weitere Fotos folgen, ein Release ist für den Spätsommer 2012 geplant. Es ist schon bekannt, dass es sich um Payware handeln wird, doch diese soll nicht allzu teuer sein. Wir bleiben für euch dran.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close