DCS P-51 in der Beta releasedAuch wenn der Großteil der Simmer-Gemeinde mit zivilem Fluggerät unterwegs ist, wird der Ein oder Andere sicherlich schon etwas vom Digital Combat Simulator, kurz DCS, des Unternehmens Eagle Dynamics gehört haben. Die russischen Designer entwickelten auch das mittlerweile legendäre „Lock On“, eine Kampfflugzeugsimulation für den heimischen PC. Getoppt wurde diese dann allerdings mit dem Release von DCS K-50 Blackshark, der ultra-genaue Simulation des russischen Kampfhubschraubers. Nicht nur ein detailliertes und voll funktionsfähiges Cockpit erwartet den virtuellen Piloten, auch die Waffensysteme wurden umgesetzt und so konnte man feindlichen Panzern den Kampf in einem Gebiet, welches teilweise das Schwarze Meer und den Kaukasus umfasst ansagen. Auf den Black Shark folgte DCS A10c Warthog, und somit hatten Freunde von Militärflugzeugen eine weitere Herausforderung, denn auch das US-amerikanische Erdkampfflugzeug will erst einmal beherrscht werden. Das nächste Modul, so werden die einzelnen DCS-Fluggeräte genannt, lies einige Zeit auf sich warten, doch nun kann man die Beta-Version des neuen Flugzeuges käuflich erwerben. Eagle Dynamics macht sich auf ins vorherige Jahrhundert und released statt hochmodernen Kriegsgerät einen der bekanntesten Warbirds überhaupt: Die P51 Mustang.

- Anzeige -

Als „Pre-Purchase-Kunde“ kann man das Produkt schon jetzt kaufen und die Beta-Version testen. Für rund $40, das wären dann umgerechnet ca. 30€, bekommt man ein sehr detailliertes Modell, eine unübertroffene Flugdynamik sowie die akkurate Umsetzung der Systeme und einiges mehr. Interessierte können das Produkt hier erwerben. Sobald die fertige Version zur Verfügung steht, werden wir euch informieren.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close