Anthony Lynch released den Ballina Byron Gateway Airport als FSX-FreewareIm Bundesstaat New South Wales, ca. 88 Seemeilen südlich von Brisbane, liegt die Stadt Ballina. Sie wurde 1842 gegründet und  hatte im Jahr 2006 16.477 Einwohner. Dort befindet sich auch der Ballina Byron Gateway Airport (YBNA), welcher über eine 1900 Meter lange Asphalt-Runway, ein Terminal und mehrere Hangars für kleinere GA-Flieger verfügt. Tägliche Flüge nach Sydney und Melbourne werden von Virgin Australia mit der Boeing 737 und von Jetstar mit dem Airbus A320 durchgeführt. Außerdem fliegt REX (Regional Express) ebenfalls nach Sydney sowie auch nach Newcastle, allerdings ist man dann mit einer Turboprop vom Typ Saab 430 unterwegs. Der Designer Anthony Lynch, welcher neben vielen, hochdetaillierten Freeware-Szenerien und einer wundervollen, kostenlosen Tiger Moth auch einige Flugzeuge als Payware veröffentlichte, hat Ballina Byron Gateway nun für den FSX entwickelt. Neben der akkuraten Umsetzung des eigentlichen Airports ist auch eine 100km² große Fotoszenerie mit Autogen, Landmarks und einer Auflösung von 1m/Pixel enthalten. Dazu kommen eine FSX-native T-VASIS Anflugbeleuchtung als auch über 350 Modelle. Das Add-On ist für die Benutzung mit der entsprechenden Orbx-Flächenszenerie gedacht, ohne diese wird YBNA laut Anthony mehr oder weniger gut funktionieren. Die Preview-Bilder sehen auf jeden Fall sehr lecker aus, den Download findet ihr hier, fast ganz unten auf der Seite.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close