Freeware bis zum Umfallen von Lawrie RoacheWenn man sich heute mal nach den neuen Downloads auf Flightsim.com umschauen will, wird man fast erschlagen von den ganzen FSX-Szenerien des Designers Lawrie Roache, die man da „saugen“ kann. Sieben Flugplätze befinden sich auf der Nord-, ein einziger allerdings ist auf der Südinsel zu finden. Dazu kommt noch der Rarotonga International Airport, welcher sich auf den Cook Islands befindet, als auch Hanan International, der Flughafen der Insel Niue und schließlich noch der auf den zu Neuseeland gehörenden Chatham Islands liegende Tuuta Airport.

- Anzeige -

Ihr habt den Überblick verloren?

Nunja, mir geht es da nicht unbedingt anders, und deswegen sind die ganzen Flugplätze und -Häfen unter „Weiterlesen“ aufgelistet – inklusive Download-Link.

Die Szenerien sehen auf den Preview-Bildern recht ansehnlich aus, und zu Rarotonga International passt sicherlich auch die Cook Islands Fotoszenerie (Wir berichteten).

Download-Links

via Flightsim.com

Wairoa Airport (NZWO): Neuseeland, Nordinsel

Tui Brewery (NZTB) inklusive Helipad: Neuseeland, Nordinsel

Stratford Aerodrome (NZSD): Neuseeland, Nordinsel

Napier Airport (NZNR): Neuseeland, Nordinsel

New Plymouth Airport (NZNP): Neuseeland, Nordinsel

Chateau Airfield (NZ22): Neuseeland, Nordinsel

Turangi Airfield (NZTN): Neuseeland, Nordinsel

Motueka Aerodrome (NZMK): Neuseeland, Südinsel

Tuuta Airport inlusive Pitt Island Airstrip (NZCI und NZCT): Neuseeland, Chatham Islands

Hanan International (NIUE): Niue

Rarotonga International (NCRG): Insel Rarotonga auf den Cook Islands

Für manche Szenerien sind noch zusätzliche Libraries vonnöten, die Download-Links hierzu finden sich allerdings in der Readme-Datei der Add-Ons.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

    • Hallo,
      das ist korrekt. Flightsim hat vor ein paar Jahren leider die Datenbank umgestellt, sodass alle alten Links jetzt ins Leere laufen. Wir haben nicht die Zeit, das alles umzustellen – es handelt sich hier um viele hundert Artikel. Deswegen einfach die Suchfunktion auf Flightsim.com verwenden 😉

      Viele Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close