LatinVFR arbeitet an BermudaDas Bermudadreieck, auch unter dem Namen Teufelsdreieck bekannt, ist ein beliebter Mythos und berühmt für diverse Verschwörungstheorien. Mehrere Flugzeuge und ein Schiff sind dort verschwunden, und selbst Unglücke, die nicht diesem Seegebiet passierten, werden dem Teufelsdreieck zugeordnet. Ein riesiges Methangasvorkommen, elektromagnetische Strahlung oder Infraschall, das sind einige der Theorien, fakt ist aber,  dass im Bermudadreieck keinesfalls überdurchschnittlich viele Unglücke passiert sind.

- Anzeige -

Doch nun weg von den Verschwörungstherorien, denn die Inselgruppe Bermuda ist wirklich ein schöner Fleck auf der Erde. 67.837 Einwohner zählte man 2009 in dem britischen Überseegebiet, die Haupteinnahmequelle ist der Tourismus. Das verwundert auch nicht, denn dort ist es eigentlich immer feuchtwarm und die Strände sind traumhaft. Der L.F. Wade International Airport (TXKF/BDA), welcher sich im nordöstlichen Teil der Inselgruppe befindet, verfügt über ein Terminal und zählte im Jahr 2006 ungefähr 900.000 Passagiere. Die Runway ist 2.961 Meter lang, und somit kann auch die dort regelmäßig verkehrende Boeing 777 der British Airways problemlos landen.

Die Designer von LatinVFR haben nun angekündigt, dass sie an einer Umsetzung des Flughafens Bermuda für den FSX und auch den FS9 arbeiten. Als Vorgeschmack gibt es schon ein Bild, welches den fotorealen Untergrund einer der Inseln mit Autogen zeigt. Die Ankündigung samt dem Foto in Originalgröße findet ihr hier. Mehr Screenshots sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, wir bleiben für euch dran. Sicherlich ist das eine Interessante Destination, und wenn man den Flug dann ohne mysteriöse Vorkommnisse überstanden hat, kann man ja noch ein paar Bermuda-Shorts als Souvenir nach Hause mitnehmen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close