Robin DR.400-180 von Lionheart für den FSX und P3DInsgesamt drei verschiedene Designer arbeiten bezeihungsweise arbeiteten jeweils an einer Robin DR.400: Joachim Schweigler von Aerosoft, „Thor’s Hammer“ (Wir berichteten) und Lionheart Creations. Das Rennen um die FSX-Umsetzung des über 1.292 Mal produzierten, französischen Sportfliegers, der komplett aus Holz gebaut ist, scheint entschieden: Das Team von Lionheart veröffentlichte sein Produkt am heutigen Tage. Umgesetzt wurde das Modell DR.400-180, im Vergleich mit den Modellen, welche von den anderen Entwicklern für den Flusi gebaut werden (Thor’s Hammer: DR400-120, Joachim Schweigler: DR400-140B), handelt es sich hier um die leistungsstärkste der drei Versionen. Die Lionheart-Robin verfügt unter anderem über einen hochdetaillierten Innenraum, einen authentischen Startknopf am Fuel Selector, animierte 3D-Schalter und Knöpfe sowie ein anspruchvolles Garmin GNS 430 GPS. Erwerben kann man das Produkt, welches auch Prepar3D-kompatibel ist, unter anderem über den Flight1-Wrapper, und zwar hier. Auch hier gilt mal wieder: Welche der drei Robin DR-400 Umsetzungen die Beste ist, muss jeder Flightsimmer für sich selber entscheiden, sobald die zwei anderen Add-Ons auf dem Markt sind.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close