Aerosoft schluckt SimWareWie das Unternehmen Aerosoft aus Paderborn heute bekannt gab, ist nun die Firma SimWare SPRL, ein in Belgien beheimateter Online-Shop für Flugsimulations Hard- und Software, übernommen worden. SimWare wird aber nicht aufgelöst, sondern eigenständig unter der Leitung von Aerosoft weiter bestehen; das belgische Unternehmen soll sich vor allem auf den Markt in den Benelux-Staaten und Frankreich konzentrieren, denn dort hat sich der Shop schon lange etabliert. Die komplette Meldung von der Aerosoft-Startseite findet ihr unter „Weiterlesen“.

- Anzeige -

 

Aerosoft gibt heute die Übernahme der in Brüssel ansässigen Firma SimWare SPRL bekannt. Beide Unternehmen haben sich in ihren jeweiligen Heimatländern bereits seit den 1990er Jahren als feste Größe im Bereich der Flug- und Eisenbahnsimulationen etabliert. SimWare wird unter der Leitung von Aerosoft seine Eigenständigkeit bewahren und seine Kunden auch in Zukunft von Brüssel aus betreuen. Dabei wird sich SimWare verstärkt auf die Märkte der Beneluxstaaten und Frankreichs fokussieren. „Bei Aerosoft freuen wir uns auf die neuen Kollegen in Brüssel und die neuen Kunden. Wir sind sicher, dass die laufende Expansion von Aerosoft für alle Freunde von realistischen Simulationen nur von Vorteil sein kann“, sagt Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close