Gee Bee Model Z von AlabeoMan könnte durchaus meinen, dass die fünf Granville Brothers, welche die Gee Bee Model Z entwickelt haben, an dem Tag des Entwurfes etwas zu viel Alkohol im Blut hatten, denn das angesprochene Flugzeug sieht mehr als nur sonderlich aus. Das Cockpit des Einsitzer, der seinen Erstflug im Jahr 1931 feierte, ist mit dem Seitenruder sehr weit nach hinten verlegt worden, als Antrieb diente ein 700 PS starker Pratt & Whitney R-1340 Sternmotor. So konnte die Gee Bee, welche nur ein einziges Mal gebaut wurde, eine Höchstgeschwindigkeit von rund 244 Knoten erreichen. Bei Alabeo setzt man nun dieses sonderbare Fluggerät für den FSX um, seit gestern Abend gibt es auch erste InGame-Screenshots zu bestaunen. Die findet ihr entweder auf Facebook oder auf der Website von Alabeo.

- Anzeige -

Alabeo zeigt neue Bilder der Piper PA36 Pawnee Brave375Weniger schnell, dafür nicht ganz so ungewöhnlich und mehr auf Vernichtung  ausgelegt ist die Piper PA36 Pawnee Brave375, welche ebenfalls von Alabeo für den FSX gebaut wird (Wir berichteten). Allerdings wirft diese Piper keine Bomben, sondern nur flüssige Herbizide, Fungizid oder Insektizide ab, um das heimische Feld vor Unkraut, Pilzen und Ungeziefer zu schützen. Die Frage „Bio oder nicht-Bio?“ ist hier aber völlig irrelevant, denn virtuell sind diese ganzen Chemikalien natürlich völlig ungefährlich. Alle Landwirte unter euch dürften sich schon auf Pipers Gegenstück zur Cessna 188, welche auch schon als Alabeo-Umsetzung existiert (Wir berichteten), freuen. Die Preview-Bilder findet ihr ebenfalls auf Facebook oder unter dem im ersten Absatz angegebenen Link zur Alabeo-Homepage.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close