Orbx Global angekündigtJohn Venema, der Orbx-CEO, hat heute ein neues Produkt angekündigt: ftx Global. Hierbei handelt es sich um ein Add-On, welches ähnlich wie GEX Austauschtexturen für die FSX-Welt bereitstellt. Der Unterschied von ftx Global zu anderen Produkten wird allerdings der sein, dass gleich die ganze Welt auf einmal abgedeckt wird und außerdem eigene Autogen-Gebäude sowie 3D-Lichter auf den Landclass-Texturen platziert werden. Dies wird natürlich auch seinen Preis haben, umgerechnet rund 150€ soll das Produkt dann kosten, was zunächst viel, nach einem Vergleich mit ähnlichen Produkten aber völlig in Ordnung erscheint. Außerdem soll das Produkt nach Release mit Patches, eventuell sogar monatliche Updates, verbessert werden. So ist es möglich, dass wichtige, große Flughäfen, welche im Standard-FSX nicht sehr gut aussehen, nach und nach „aufgepeppt“ werden. Die Größe des Add-Ons wird sich auf 4-5 Gigabyte belaufen, ein Releasedatum steht noch nicht fest, aber irgendwann im Jahr 2013 wird es soweit sein. Die Ankündigung sowie weitere Bilder findet ihr in diesem Thread des Orbx-Forums (Anmeldung erforderlich), wir bleiben selbstverständlich an diesem sehr interessanten Projekt dran!

- Anzeige -

Nachtrag: Nun ist ein zusammenfassender Post von John Venema mit weiteren Bildern hier erscheinen!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close