Wie immer informierte uns auch heute Jörg Dannenberg über die neusten Bewegungen bei FlightPort. Bewegungen ist dieses Mal sogar wörtlich zu nehmen, denn es gibt ein für FlightPort völlig neues Feature.

- Anzeige -

In der neuen Version (1.3) seiner Feldberg-Szenerie gibt es nun animierte 3d-Personen zu entdecken, die das Gesamtbild der Szenerie um einiges realistischer machen sollen.

Die komplette Mail von Jörg haben wir unter Weiterlesen für euch zitiert, alle Infos zum neuen Feature bekommt ihr direkt auf FlightPort.de.

Ankündigung von Jörg Dannenberg:

Liebe Freunde von FlightPort,

Es ist inzwischen über vier Jahre her, dass mit dem SP2 für den FSX die „alte Methode“, Personen in den Flusi einzubauen, nicht mehr funktioniert hat. Seit dieser Zeit bin ich auf der Suche nach geeigneten 3D-Personen, mit denen ich wirklich zufrieden bin. Lange Recherchen und viele Fehlversuche habe ich in der Zwischenzeit hinter mir. Mit dem Release der Feldberg X Szenerie habe ich endlich 3D Personen schaffen können, die meinen Ansprüchen genügen und auch bei den Piloten gut angekommen sind.

Aber das hat mir am Ende dann nicht mehr gerreicht, denn bei einigen Designerkollegen „fließt“ es ja auch noch und so habe ich angefangen, die Personen zu animieren. Das Ergebnis könnt ihr nun in der aktuellen Version 1.3 der Feldberg X Szenerie selbst anschauen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier auf der Titelseite von FligthPort oder bei Youtube. Da die Objekte natürlich in der Library stecken, ist ein auch Update auf die FlightPort Library 4.4 notwendig.

Es werden vermutlich nicht die letzten Animationen dieser Art, aber nun bewegt sich auch was bei FlightPort und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Animationen und freue mich auf Euer Feedback

Jörg Dannenberg

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close