Der Mega Airport London-Heathrow aus dem Hause sim-wings ist mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen, deswegen basteln die Designer an einem Upgrade – die Szenerie wird quasi von Grund auf neu entwickelt. Das ist natürlich sehr gut, denn in naher Zukunft kann man den größten Flughafen Europas dann in einer Umsetzung anfliegen, welche den aktuellen Möglichkeiten in Sachen FS-Design entspricht. Auch die Flughafenumgebung wird deutlich erweitert, um einen angenehmen An- sowie Abflug sicherzustellen. Laut Mathijs Kok stellt der neue Mega Airport Heathrow erst den Anfang eines umfangreichen Upgrades der Mega Airport Reihe dar, einige sehr frühe Preview-Bilder von London-Heathrow, welche der Pre-Alpha-Version entstammen, gibt es aber bereits zu sehen. Und diese sehen gut aus, die Jungs von sim-wings sind schließlich auch für ihre gute Qualität bekannt – zuletzt haben sie es mit Anchorage, Fairbanks und El Hierro bewiesen.

- Anzeige -

Doch nicht nur die virtuellen Airliner-Piloten dürften sich freuen, sondern auch die gerne mal ohne Motor fliegenden Community-Mitglieder. Joachim Schweigler, der erst vor kurzer Zeit seine Robin DR400 für den FSX veröffentlichte (Wir berichteten), bastelt an einem zweisitzigen Segelflugzeug vom Typ ASK 21. Dieses wird von der deutschen Alexander Schleicher GmbH & Co gebaut, wurde seit 1979 mehr als 900 mal produziert und gehört außerdem zu den am meisten benutzen Segelfliegern für die Ausbildung von Flugschülern. Die guten Flugeigenschaften sind sicherlich ein Grund, wieso sie immer noch oft und gerne geflogen wird. Im Aerosoft-Forum ist ein erstes Foto des virtuellen Cockpits aufgetaucht, welches aber noch nicht sehr viel zeigt.

Zu guter Letzt sind da noch die Bilder der Twin Otter Extended, welche das Cockpit mit Nachtbeleuchtung zeigen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close