Carenado veröffentlicht die TBM 850Endlich ist es geschafft, Carenado hat die schnellste, einmotorige Turboprop-Maschine der Welt für den FSX veröffentlicht – die Socata TBM 850. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt stolze 320 Knoten, das ist mehr als ordentlich. Über die Entwicklung berichteten wir schon. Das Add-On verfügt laut Produktbeschreibung über ein detailliertes Modell mit 3D-Instrumenten, HD-Texturen, Klicksounds, realistischen Flugdynamiken sowie über die Umsetzung des Garmin G1000 Glascockpit und des AFCS GMC 710 Autopiloten. Weitere Features sind spezielle Propeller-Effekte und Kratzer in den Scheiben. Nach aktuellem Kurs werden ungefähr 31 Öcken für den flotten Flieger fällig, kaufen könnt ihr die Maschine direkt bei Carenado.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Sieht toll aus, aber ich vermisse Informationen zur verwendeten Navigationsdatenbank. Ist der Flieger auf die uralt-Standard-Daten des FSX angewiesen, oder kann man updaten, zB via Navigraph oder aerosoft? Wäre toll, wenn das hier zu lesen wäre, denn dann wäre der Flieger ein heisser Kaufkandidat.

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo Stefan,
      getreu dem Motto, was nicht aufgelistet ist, ist nicht dabei, besitzt die Socata leider keine NAV-Database, welche man updaten kann. Eine Sache, die Carenado in der Zukunft ändern sollte, wenn noch weitere Business-Flieger wie die Socata, King Air etc. kommen. Denn während bei Piper und Cessna eine aktuelle Datenbank nicht so wichtig ist, da diese ja ohnehin nach Sicht geflogen werden, sieht das bei den Turboprops schon ganz anders aus.
      Vielleicht gibt es aber auch bald mal ein Produkt, mit dem die FSX-interne Datenbank auf Vordermann gebracht wird…

      Grüße
      Frank

  2. Stephan Schlitzer Antworten

    Hallo!

    Würde die 31 Öcken ja investieren, aber nachdem ich mit der SR22 iV. mit dem G1000 bereits schlechte Erfahrungen mit meinen frames hatte und sie deswegen im Hangar verstaubt, warte ich bei der TBM erst auf Reaktionen diesbezüglich.

    Gruss, Stephan

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close