FranceVFR Centre FotoNachdem man bei FranceVFR die Champagne (Wir berichteten) sowie die Bourgone als reine Fotoszenerie veröffentlichte, ist jetzt die Region Centre an der Reihe. Diese liegt, wie es der Name schon sagt, ziemlich in der Mitte von Frankreich und ist 39.151 km² groß. Deswegen wird die Szenerie in zwei Teile aufgeteilt, sodass es erträglicher für die Internetverbindung wird. Die Auflösung beträgt 1 Meter je Pixel, dazu kommen ein LOD13-Mesh (4,75 Meter), Wassermasken und an die Fototapete angepasste Flugplätze. Darüber hinaus wurden Brücken aus dem Luftbild entfernt, sodass es nicht zu Überschneidungen mit den Default-Objekten kommt. Autogen- oder 3D-Objekte sind aber nicht enthalten. Für sieben Gigabyte  des ersten Teils muss man rund 20€ zahlen, erwerben könnt ihr das Produkt direkt bei FranceVFR. Der zweite Teil dürfte wohl demnächst veröffentlicht werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close