Twin Otter Extended ReleaseWir berichteten mehrmals über das neue Twin Otter Extended Projekt von Aerosoft. Die alte Version war schon etwas sehr stark in die Jahre gekommen und da sich die zweimotorige Turbopropmaschine trotzdem noch sehr gut verkaufte, entschied man sich damals, die DHC-6 – auch Twotter genannt – komplett neu für den FSX zu bauen. Dass Aerosoft Turboprop kann, zeigten die Entwickler bereits bei der Bronco (Review lesen), für die spezielle Module programmiert worden sind, um die FSX-Limitationen zu umgehen. Die Twin Otter Extended verfügt über ein zeitgemäßes Modell, eine detaillierte Simulation der Triebwerke inklusive Schadensmodell, akkurate Sounds mit vielen Extras sowie realistische Flugdynamiken und Bordelektronik. Mit dabei sind auch der Flight Data Recorder, eine interaktive Checkliste und ein Fuel Planner – diese Programme dürften einige Flusianer schon vom Aerosoft’schen A320 kennen. Derzeit ist nur die Rad-Version der Twin Otter 300 im Paket enthalten, weitere werden aber als kostenlose Updates folgen. Die Vorabversion 1.0 kostet rund 30€, nach der Veröffentlichung der weiteren Modelle (v 1.10) wird der Preis allerdings auf ca. 35 Euronen angehoben – soviel kostet dann auch die Box. Kunden der alten Twin Otter bekommen außerdem 20% Rabatt – ein fairer Zug, wenn man bedenkt, dass dieses Add-On wirklich komplett neu erstellt worden ist. Die Produktseite findet ihr im Aerosoft-Shop.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Leider haben die Entwickler das default GPS in ihre Gauge-Files integriert, was den Einsatz von Reality XP GNS 430/530 unmöglich macht (https://aerosoft.zendesk.com/entries/24667866-Will-the-RXP-GNS-be-usable-) . So schön die Umsetzung auch gelungen sein mag, das default GPS macht sie aus meiner Sicht leider nutzlos. Den schwarzen Peter dabei Reality XP zuzuschieben macht es dabei auch nicht besser : Carenado, RealAir, Marcel Felde etc. haben es auch geschafft (schließlich muss ja nichts neu Entwickelt- sondern nur weg gelassen werden). Schade !

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo Andreas,
      die Twotter gleich deswegen zu „verteufeln“ finde ich etwas schade, da sie sonst doch ein wirklich gutes Add-On ist. Gut, ich habe das RXP ohnehin nicht und fliege mit der DHC-6 nur in abgelegenen Regionen, da benötige ich nicht die vielen Features, aber das muss eben jeder für sich selbst wissen. Für alle RXP-Besitzer gibt es aber Hoffnung: Bert Pieke, welcher unter anderem einige Modifikationen für die CarenadoC90B vorgenommen hat, arbeitet da an was:

      http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/70227-videos-and-pictures-feel-free-to-add/#entry502456

      Also feste die Daumen drücken 😉

      Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close