A2A Cessna 172 ReleaseDarauf haben sicherlich nicht nur alle virtuellen GA-Piloten gewartet: Die Cessna 172 Skyhawk aus dem Hause A2A Simulations. Das Entwicklerteam ist schon seit langem für Produkte der oberen Extraklasse bekannt, hier werden nicht nur die Systeme, sondern auch die Flugdynamiken so genau wie nur möglich simuliert. Die Cessna Skyhawk ist mit mehr als 44.000 gebauten Exemplaren (Weltrekord) DAS GA-Flugzeug schlechthin und somit war es sicherlich eine gute Wahl von A2A, eben dieses Flugzeug umzusetzen. Die Features lesen sich fast wie eine Wunschliste: Ein umfassendes Pre-Flight-Check System, die Simulation des Propellers, Motors als auch der Batterie, dynamisches Rollverhalten, ein Wartungshangar, authentische Avionik-Systeme, ein hochdetalliertes 3D-Modell, ein Echtzeit-Beladungsmanager, 3D-Lichter sowie -Instrumente, animierte Passagiere und vieles mehr sind enthalten. Temperatur und Fahrwind wirken sich auf die Avionik-Systeme aus, dank dem Soundset lässt sich die Maschine auch nach Gehör fliegen. Korrosion wird sogar simuliert, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Und wer nicht acht auf die Cessna 172 gibt, dem brennt unter Umständen der Motor ab oder andere, ungewollte Dinge passieren. Umgerechnet rund 40€ kostet die Skyhawk, zum Kauf geht’s hier lang. Im Gegensatz zu den anderen A2A-Produkten ist das Akku-Sim Paket schon enthalten und muss nicht extra gekauft werden. Derzeit gibt es nur eine Version mit verschiedenen Cockpit Varianten und einigen Modifikationen. Laut A2A wird eventuell noch ein zweites Paket mit zusätzlichen Modellen veröffentlicht.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close