Damyns Hall Aerodrome OrbxVor einiger Zeit berichteten wir, dass sich die UK-Flugplätze von Orbx kurz vor dem Aus befinden. Nun scheint man zu versuchen, dies zu verhindern, indem die Entwickler eine neue „Budget Line“ an VFR Flugplätzen für das Vereinigte Königreich veröffentlicht. Wie erfolgreich das sein wird, dürfte sich wohl erst herausstellen, wenn weitere Teile dieser Reihe veröffentlicht worden sind, Russ White macht mit dem Damyns Hall Aerodrome, welcher ja bereits angekündigt wurde, den Auftakt. Dieser private Flugplatz, Heimat der „Flugschule Microlight sport aviation ltd“, liegt lediglich 26 Kilometer östlich von London und besitzt zwei Graslandebahnen. Sonderlich groß ist er allerdings nicht. Die FSX-Umsetzung besitzt alles, was ein typischer Orbx-Flugplatz so beinhaltet, unter anderem hochauflösende Bodentexturen (2cm/Pixel), detaillierte Gebäude, die Flow-Techniken als auch die neue Grastechnik, welche bereits bei Juneau benutzt wurde. Die 3D-Polygone ermöglichten außerdem die Umsetzung kleiner Gräben und Rinnen neben den Taxiways. Mit einem Preis von nur 13 Euronen ist die Szenerie viel günstiger als so manch anderer Orbx-Kleinflugplatz in England, zum Kauf geht’s hier entlang.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close