Die Ryan Navion ist ein Viersitzer mit einem Motor, welcher im Jahr 1948 von der Firma  North American Aviation vorgestellt und gebaut, später aber von der Ryan Aeronautical Company produziert wurde. Die 2.634 Exemplare wurden zum Teil vom US Militär genutzt,  aber ein Großteil von privaten Besitzern – aufgrund des Booms der zivilen Luftfahrt nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Modell im zivilen Mark recht erfolgreich, wenn auch einige Hersteller höhere Absatzahlen erwarteten. Andere vergleichbare Modelle in der damaligen Zeit waren zum Beispiel die Beech Bonanza, welche um einiges erfolgreicher wurde als die Navion. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ryan Navion ein schönes Flugzeug ist – oft wird sie auch die „Mustang für Arme“ genannt, da sie vom selben Hersteller wie die bekannte P-51 stammt. LDR Development hat diese Maschine jetzt für den FSX umgesetzt, genauer gesagt die Variante B mit einem Motor, der 300 Pferdestärken Leistung bringt. Wir haben uns die Maschine etwas genauer angesehen, Screenshots und den Download-Link findet ihr unter „Weiterlesen“.

- Anzeige -

Fazit

Mit der Ryan Navion B ist den Entwicklern ein sehr toller Wurf gelungen. Sowohl das Außenmodell als auch das stark modernisierte Cockpit können überzeugen, die Flugdynamiken fühlen sich realistisch an und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr interessant sind auch noch einige tolle Extras wie das Smartphone als 2D-Panel, über das man einige Einstellungen vornehmen kann. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 170 Knoten braucht sich der Viersitzer auch nicht vor anderen, vergleichbaren Maschinen zu verstecken. Einzig und allein die Rexflexionen der Cocpitscheibe stören etwas, aber sonst handelt es sich hier wirklich um ein wahres Must-Have für alle virtuellen GA-Piloten, welche keine Allergie gegen Altmetall haben!

Download-Link

Ryan Navion B via Sim-Outhouse (kostenfreie Anmeldung erforderlich)

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

    • Frank Kuhn Antworten

      Moin Niels,
      das ist bekannt, aber da das Sim-Outhouse Forum derzeit aufgrund eines technischen Fehlers offline ist, kann man da nix machen außer abwarten.

      Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close