Active Sky NextMan könnte meinen, so langsam gibt es genügend Wetterprogramme auf dem Flusi-Markt. Allerdings arbeiten die Entwickler kontinuierlich an neuen Versionen, um das Wettrennen um die beste Wetter-Engine zu gewinnen. Schaut man sich in den Foren um, so ist FSGlobal Real Weather (Wir berichteten) derzeit der Vorreiter, wenn es um die realistische Wetterdarstellung geht.

- Anzeige -

Mit „Active Sky Next“ versucht man bei HiFi Technologies nun, das hauseigene Wetterprogramm an die aktuellen Möglichkeiten anzupassen, denn der Vorgänger AS2012 wurde bereits Ende 2011 veröffentlicht und ist dementsprechend schon etwas älter. Im Gegensatz zu AS2012 enthält ASNext allerdings keine zusätzlichen Austauschtexturen für Wolken, Runways, Himmel und vieles mehr – hierbei handelt es wirklich nur um ein Wetterprogramm. Nähere Informationen zu den Features findet ihr hier, unter anderem sind neue Luft- und Gewittereffekte wie auch sanfte Wolkenübergänge mit dabei. Außerdem könnt ihr die einzelnen Produkte von HiFi auch untereinander vergleichen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 37€ (ohne Mehrwertsteuer). Falls ihr eine der vorherigen Versionen (AS2012, ASE, ASA oder ASX) besitzen solltet, dann sind es nur noch rund 23 Euronen. Auf der Produktseite gibt es übrigens auch eine Demo-Version, welche man ganze sieben Tage kostenlos nutzen kann.

Achtung: Laut Pilot’s ist ASNext derzeit nicht mit FSGlobal Real Weather kompatibel. Unter „Weiterlesen“ findet ihr die entsprechende Meldung und den Verweis auf die Website von Pilot’s (einfach auf das Bild klicken).

Nachtrag: Das Problem wurde nun behoben. Die Informationen dazu findet ihr ebenfalls unter Weiterlesen, mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr auf die Produktseite.

FSGRW und ASNext Probleme StatementFSGRW und ASNext Problem behoben

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 12 Kommentare

  1. HALLO FRANK.
    ich habe rex4 gekauft dafor hatte ich rex essential gehabt
    mit essential konnte mann online wetter fliegen
    bei rex 4 ist es nicht so oder mache ich was falsch
    ich wurde mich freuen auf ein antwort danke.mfg

    • Hallo,
      ja, das ist korrekt. Bei REX 4 Texture Direct ist keine Wetter-Engine dabei, du musst für Online-Wetter also ein anderes Programm benutzen. Du kannst zum Beispiel warten, bis das neue REX 4 Wetter Programm veröffentlicht wird, oder aber du benutzt ein anderes.

      Grüße
      Frank

  2. hallo frank…
    habe ein problem 🙁
    intel i7 4770k 4×4.3 ghz
    grafik nvidia 770 gtx
    16 gbram
    250 ssd
    trozdem habe ich bei fsx nur hochstens 30 frames
    bitte um hilfee
    habe auch nvdia inspektor sieht alles schon kein flimmer aber nur wenig frames
    was kann ich tun danke scjhon vorraus
    mfg…..

    • Hallo,
      Also dein System ist definitiv auf dem aktuellen Stand der Technik. Da sollte es keine Probleme geben. Was hast du für ein Betriebssystem?

      Aber im Grunde solltest du eine gute Bildwiederholungsrate erreichen können. Ich empfehle dir mal folgende FSX-Einstellungen, vielleicht hilft das was:

      Im FSX-Menü unter „Einstellungen“ und dann „Anpassen“:
      Grafik:
      -Ziel Bildwiederholungsrate: Unbegrenzt
      – Beleuchtung: Aus
      – Lichtreflexe: Aus

      Szenerie:
      – Bodenszenerieschatten: Aus

      Verkehr:
      Fluglinien: 50%
      Allgemeines Verkehrsaufkommen: 50%
      Straßenfahrzeuge: 20%
      Schiffe und Fähren: 20%
      Ausflugsboote: 20%

      Den Rest deiner Einstellungen kannst du beibehalten.

      Grüße
      Frank

  3. HALLO FRANK….
    BETRIEBSYSTEM HABE WINDOWS 7 64 BIT
    ICH WERDE MAL VERSUCHEN
    VOHER HATTE ICH UNBEGRENZT EINGESTELLT
    ABER MANCHEN AIRPORT HANGT DAS UNHEIMLICH
    ZU ZEIT HABE AUF 30 BILDWIEDERHOLRATE
    HABE JETZT ZWICHEN 17 UND 30 FRAMES…
    NOCHMALS DANKE FUR DEN INFO…
    HOFENTLICH HILFT DAS…
    MFG:

  4. hallo frank….
    habe eine bitte habe mein fsx neu instaliert aber ich weiss nicht wie mann dieses cfg datei umendern
    kannst du mir dabei helfen würde mich seher freuen …..mfg

  5. hallo frank..
    es geht um das cfg datei das es flussige lauft….das wollte ich um andern
    aber ich weiss es nicht wie das macht des wegen hatte ich dich angeschrieben
    ich würde mich sehr freuen…..mfg

  6. hallo frank…
    habe mein fsx auf c auf ssd festplatte instaliert
    ordner 86x ist es richtig….mfg

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close