SkyHighSim TivatGenauer gesagt in die Stadt Tivat, in welcher es natürlich auch einen Flughafen gibt: Den Aerodrom Tivat (LYTV), welcher jährlich mehr als eine halbe Millionen Passagiere zählt. Der zweitgrößte Airport Montenegros „versorgt“ u.a. die Städte Kotor und Budva mit Touristen, insbesondere im Sommer. Tivat selbst ist keine Touristenstadt – das liegt nicht nur an den fehlenden Sandstränden (es gibt nur betonierte), sondern ironischerweise auch am Fluglärm. Die JAT Airways verbinden Tivat mit Belgrad, ansonsten wird der Flughafen, ausgestattet mit einer 2.502 Meter langen Runway, von Charterfluggesellschaften genutzt, meist aus den GUS-Staaten. Das Designerteam SkyHighSim hat eine Szenerie von eben diesem Airport erstellt und diese nun schon vor einiger Zeit veröffentlicht. Getreu dem Motto „Besser spät als nie“ folgt nun unserer Artikel dazu. Zu den Features zählen unter anderem ein fotorealer Untergrund, extra erstelle Vegetation, hochdetaillierte Gebäude und die Umsetzung der Anflugbeleuchtung. Rund 15€ kostet das Add-On im Simmarket.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close