Champagner schlürfen in mehr als 10.000 Metern Reiseflughöhe, in Sachen Geschwindigkeit an der oberen Grenze des Unterschallbereiches – so sieht das Reisen in Business-Flugzeugen heute aus. In den 1960er und 1970er Jahren war das noch ganz anders. Da reiste man in kleinen Geschäftsreiseflugzeugen, ganz ohne Druckkabine und durch Kolbenmotoren angetrieben. Ein solches Flugzeug ist die Cessna 402c. Sie darf vollbeladen gerade einmal etwas mehr als drei Tonnen wiegen, hat eine Reichweite von knapp 2.400 Kilometern und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 430 km/h immerhin noch um einiges schneller als ein heutiger Serien-Porsche. In der Realität musste sie irgendwann Platz für große Business-Jets mit Druckkabine und weiteren Vornehmlichkeiten Platz machen, im Flugsimulator erlebt sie nun eine Renaissance. Flysimware hat sie nämlich für den FSX umgesetzt und gestern in simMarket veröffentlicht. Für 26,38€ erhält man hier einen kleinen Klassiker.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close