Ganz nach dem Motto des Staates Kalifornien kann jetzt auch die Flugsimgemeinde aufschreien: „HEUREKA!“ Die neue Orbx-Flächenszenerie für die USA, entwickelt vom Team rund um die lebende Designer-Legende Holger Sandmann, wurde endlich veröffentlicht. FTX NA Gold Northern California (kurz: NCA) ist 300.000km² groß und deckt das Gebiet an der US-Westküste von der unteren Grenze der Orbx-Region Pacific Northwest (PNW) – diese befindet sich ungefähr bei Roseburg im Oregon – bis nach Fresno ab. Enthalten sind unter anderem San Franciso mit der Golden Gate Bridge, die Humboldt Bay, der Mount Shasta, Lassen Peak, Crater Lake,  der Honey Lake, das Sierra Army Depot, der Lake Tahoe, der Yosemite National Park und vieles mehr. Die neuen Bodentexturen mit dichtem Autogen wurden von Quellen aus der dortigen Region erstellt, die Landclass-Daten aufwendig von Hand erstellt. Dazu kommen akkurate Straßen, Bahnlinien, Flüsse, Seen, Stromleitungen, über 30 Windparks, zahlreiche Wasserkraftwerke und extra erstellte Modelle von acht Brücken in der San Francisco Bay Area. Mehr als 360 Flughäfen und Airfields wurden stark verbessert, außerdem sind 25 markante Gebiete in Northern California fotoreal abgedeckt. Selbstverständlich sind auch noch ein 10Meter-Mesh und Nachteffekte mit dabei.

- Anzeige -

Die „NA Gold USA Northern California“ kann hier im FlightSim Store für knappe 27 Euro erworben werden.

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Hallo ;D
    Sehr schöner Artikelt, hab ne lange Pause vom virtuellen Fliegen gemacht, aber ich denke ich werde meinen FSX wieder starten und ab nach San Francisco fliegen ;D In die Calofornische Sonnenuntergang hinein ;D

    Sehr schöne Seite, macht weiter so ;D

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close