… dann hat ein Szenerie-Entwickler definitiv alles richtig gemacht. So die Newcomers von „beti-x“ mit ihrem Erstlingswerk, der Umsetzung des Flugplatzes Stewart (CZST) in Kanada für X-Plane 10, welcher allerdings schon Ende 2013 veröffentlicht wurde, jetzt aber auch bei Aerosoft verfügbar ist. Das Airfield dürfte besonders unter den FSX-Buschpiloten bekannt sein, da Orbx bereits eine entsprechende Version für den FSX und Prepar3D baute (Review lesen). Doch beti-x steht nicht mit Orbx in Verbindung, es handelt sich hier um zwei seperate Teams. Allerdings ist die Qualität von Stewart im X-Plane definitiv atemberaubend – das spiegelt sich auch in den Berichten diverser Foren wieder. Und dort sitzen nicht nur viele X-Plane Piloten staunend vor dem Bildschirm, auch FSX-Benutzer bewundern die hohe Qualität der Szenerie. Das Paket beinhaltet das Airfield inklusive der gesamten Stadt, dazu kommen ein fotorealer Untergrund inklusive vielen Details, Autogen, 3D-Gras und vieles mehr. Kaufen könnt ihr Stewart für rund 21€ bzw. 23€ entweder direkt beim Entwickler und seit gestern auch über den Aerosoft-Shop.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Hi schöner Artikel, bin aber jetzt doch verunsichter, habe mir aufgrund einer Nachricht in einem Anderen Magazin (kurier) ende Dez2013, dieses Add-on bereits Anfang Januar zugelegt. Ihr schreibt jetzt so, als ob das neu wäre, ist das jetzt ein anderes oder eine überarbeitete Version? (habe kein Update gefunden).
    Ansonsten ein echt schönes Add-on, was mir als VFR-Fliegern viel Freunde macht. Da wurde mal angefangen zu zeigen was x-plane kann. Weiter so.

    • Hallo Philip,
      nein, es handelt sich hier nicht um eine neue Version. Wir hatten bei Release einfach keine Zeit für einen Artikel (schließlich schreiben wir in unserer Freizeit) und haben nun die Veröffentlichung der Szenerie im Aerosoft-Shop zum Anlass genommen, über Stewart zu berichten. Ich habe eine entsprechende Passage zumn Artikel hinzugefügt, damit es nicht zu Verwirrung kommt 😉

      Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close