In der Vergangenheit waren Flugboote bei zahlreichen Marinen allgegenwärtig. Sie wurden besonders zur U-Boot Jagd sowie zur Küstenkontrolle, aber auch für Transportaufgaben über Wasser eingesetzt. Kein Wunder, schließlich können sie überall landen, wo es nass ist. Mittlerweile haben aber moderne Flugzeuge mit großer Reichweite die Flugboote beim Militär ersetzt, und auch im Passagiertransport benutzen die Fluglinien eher moderne Wasserflugzeuge. Virtavia hat nun die Martin P5M Marlin für den FSX veröffentlicht. Die Marlin war das letzte von der US Navy verwendete Flugboot, darüber hinaus wurde sie bei der US Coast Guard sowie der Französischen Marine geflogen. Der letzte Flug des im April 1952 in Dienst gestellten Seeaufklärers fand im Jahr 1967 statt. Insgesamt wurden 285 Exemplare produziert. Die Entwickler versprechen ein akkurates, virtuelles Cockpit, zahlreiche Animationen, Wasserspritz-Effekte, sechs verschiedene Bemalungen und vieles mehr. Außerdem kann ein Fahrwerk eingeblendet werden, mit dem die Marlin dann an Land gefahren werden kann. Standardmäßig verfügt die Maschine nämlich nicht über ein solches. Interessierte können die P5M Marlin um Beispiel im FlightSimStore oder im SimMarket kaufen. Die Kosten belaufen sich auf 22€ (ohne Mehrwertsteuer) beziehungsweise 26 Euro (mit MwSt).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close