Mit der Ausgabe 3/2014 geht das FS Magazin mit der Zeit und präsentiert sich mit einem neuen, schlichten und modernen Logo. Doch das ist natürlich nicht das einzige Interessante an der neuen Ausgabe, tatsächlich dürfte sich der Großteil der Leser wohl eher für den Inhalt interessieren. Das Team rund um Bert Groner hat nicht nur geklärt, wie gut sich FS9 und FSX mit dem neuen Windows 8.1 vertragen, sondern auch wieder einmal zahlreiche neue Add-Ons getestet. Darunter sind London Heathrow V3 von UK2000, der neue Mega Airport Oslo, Thessaloniki von der FSDG als auch Kenai von Orbx und die beachtliche, von uns preisgekrönte Freeware-Szenerie Dolomiti3D von Frank Dainese. Bei den Flugzeugen wurde unter anderem die Carenado Beech B1900 sowie das A300B4-200-FMC-Upgrade für den SimCheck’schen Airbus unter die Lupe genommen. Dazu kommen die simFlight-Seiten, ein Bericht über Air Traffic Control von Aerosoft, die Untersuchung des neuen Modellflugsimulators aerofly RC 7 sowie ein Artikel über den Bell 206 Simulator in Winterthur. Die X-Plane Piloten unter euch dürften sich vor allem für die Stewart Szenerie von Beti-X sowie die Saab 340 V 1.1 von Leading Edge Simulations interessieren – beide wurden vom Team des FS Magazins getestet. Darüber hinaus beendet Oskar Wagner seine Airbus A320 Gebrauchsanweisung und im kostenlosen Plusartikel zeigt Mario Donick Eindrücke seiner Weltreise in X-Plane 10.

- Anzeige -

Wie immer dürfte die aktuelle Ausgabe bereits die Briefkästen der Abonnenten erreicht haben, ansonsten könnt ihr das FS Magazin im Bahnhofsbuchhandel sowie an Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwerben. Wer ein digitales EPaper bevorzugt, findet die Links zu den Online-Shops auf der Website des FS Magazins. Dort könnt ihr auch ein Abo abschließen.

Außerdem gratulieren wir Bert Groner: Das neue Logo ist wirklich sehr gelungen!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close