Guam zählt zur Inselgruppe der Marianen, welche im Pazifik – rund 2.350 Kilometer südöstlich von Japan – liegen. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden die Marianen von Japan kontrolliert, danach von den USA während des Krieges erobert – seitdem zählen sie zu den US-amerikanischen Außengebieten. Guam wird sogar direkt von den Vereinigten Staaten kontrolliert und besitzt im Gegensatz zu den Nördlichen Marianen nur eine äußerst geringe Autonomie. Dies liegt daran, dass sich auf Guam die äußerst wichtige Andersen Air Force Base befindet. Doch auf der Insel liegt auch noch ein ziviler Flughafen, und zwar der A.B. Won Pat International Airport (PGUM). Der Entwickler Morten van der Linden veröffentlichte Ende 2013 bereits die dritte Version seiner FSX-Umsetzung von PGUM (Wir berichteten), jetzt folgt die V4. Hierbei handelt es sich nun um die fertige Variante der Szenerie, herunterladen könnt ihr das Add-On auf Avsim.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close