Italien ist ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass das Essen dort vorzüglich ist; Spaghetti, Pizza, Bruschetta, Risotto, Saltimbocca alla romana und natürlich das Gelato sind einige sehr leckere Gerichte, die mir spontan einfallen und wegen denen sich ein Italien-Urlaub definitiv lohnt. Nun wurde auf der Seite FSX Italy Photoreal eine Fotoszenerie veröffentlicht, die gesamt Italien mit einer Auflösung von 2 Metern je Pixel abdeckt. Dies ist zwar weniger als die mittlerweile üblichen 1 Meter/Pixel, aber immerhin handelt es sich hier um Freeware, sodass man sich definitiv nicht beschweren kann.  Autogen kann man sich ebenfalls dazu herunterladen. Insgesamt sind es ganze 44 Gigabyte an Daten, die durch die Leitung „gequetscht“ werden müssen. Das Ergebnis dürfte sich aber auf jeden Fall lohnen – sowohl für VFR- als auch für IFR-Piloten, die gerne einen fotorealen Untergrund für den Anflug auf internationale Flughäfen haben. Die Download-Seite findet ihr hier.

- Anzeige -

Ein Dankeschön geht an die Entwickler sowie Rainer von Fotomesh, der uns auf diese Szenerie aufmerksam gemacht und uns ein Artikelbild zur Verfügung gestellt hat!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close