Obwohl die Flusi-Community relativ klein ist, gibt es doch ziemlich viele Entwicklerstudios, auch wenn diese meist nicht sehr groß sind. Im Juli 2012 veröffentlichten die Entwickler des Flying Bear Studios (FBS) den Da Nang International Airport (VVDN) für den FS2004 (Wir berichteten). Nun folgt mit dem Cam Ranh International Airport (IATA: CXR, ICAO: VVCR) ein weiterer vietnamesischer Flughafen, allerdings für den FSX. Der Airport liegt direkt an der Küste Vietnams, rund 300km westlich von Ho-Chi-Minh-Stadt. Erbaut wurde er während des Vietnamkrieges von den US-Streitkräften, welche ihn dann als “ Cam Ranh Air Base“ nutzen. 1972 wurde das Gelände dann an die südvietnamesische Regierung zurückgegeben, 1975 eroberten Nordvietnameische Truppen den Flughafen. Danach, von 1979 bis 2002 nutzte ihn die sowjetische bzw. die russische Luftwaffe. Im Jahr 2004 starteten dann erste Regionalflüge, drei Jahre später begann man mit dem Ausbau, sodass Cam Ranh seit 2009 ein internationaler Flughafen ist. Letztes Jahr wurden 1.509.212 Passagiere gezählt, es existieren Verbindungen nach Russland, China als auch Südkorea.

- Anzeige -

Die FSX-Szenerie kostet rund 20 Euronen und beinhaltet zahlreiche Features, darunter fotoreale Bodentexturen, alle wichtigen Gebäude, mit GMax erstellte Bodenpolygone sowie animierte Bodenfahrzeuge. Die Produktseite findet ihr im SimMarket.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close