Nachdem die Entwickler von Iris ihre alte Pilatus PC-9/A für den FSX im Jahr 2011 als Freeware veröffentlichten (Wir berichteten), kommt nun einige Jahre später die Neuauflage – wenn auch nur als unfertige Open Beta. Das Trainingsflugzeug in Tandem-Konfiguration aus der Schweiz wird seit 1984 produziert, 250 Exemplare sind gebaut worden, die Luftstreitkräfte der Staaten Thailand, Australien, Saudi-Arabien sowie die Schweizer Luftwaffe nutzen die PC-9. Die Iris-Umsetzung gibt es sowohl für den FSX, den Prepar3D und als Bundle. Über die Features werden nicht viele Worte – eigentlich gar keine – verloren. Die Produktbeschreibung sagt, es handele sich um eine künstlerische Nachbildung des realen Vorbildes. Die Kosten belaufen sich auf je 30€ beziehungsweise 44€ für das Bundle. Zu den Produktseiten gelang ihr über die obigen Links.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close