Neuseeland ist ein wunderbarer Flecken Erde auf der Südhalbkugel und beeindruckt mit einer einzigartig wundervollen Landschaft. Kein Wunder, dass dort die beiden Filmtrilogien „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gedreht wurden, denn es gibt einfach keinen passenderen Drehort für die von Schriftsteller J. R. R. Tolkien erfundene Fantasiewelt „Mittelerde“. Doch Neuseeland hat nicht nur eine traumhafte Landschaft vorzuweisen, sondern auch eine sehr lebendige Flusi-Szene. Sowohl Godzone als auch VectorLandClass (VLC) sind zwei bekannte Entwicklerteams, und spätestens nach der Veröffentlichung von Neuseelands Süd- und Nordinsel durch Orbx ist „Mittelerde“ als virtuelles Fluggebiet in das Bewusstsein der breiten Masse geraten. Doug Cunniffe hat nun zusammen mit Ian Warren einige kleine Gebiete an der Westküste der Südinsel als Fotoszenerie mit Autogen für den FSX veröffentlicht – als Freeware. Die beiden sind sehr bekannt in der neuseeländischen Flusi-Szene, anzutreffen sind sie unter anderem im New Zealand Flight Forum (NZFF). Umgesetzt wurden Haast, Fox Glacier, Franz Joseph sowie Greymouth. Wir haben unter „mehr“ einige Bilder für euch geknippst. Dort findet ihr dann auch die Download-Links.

- Anzeige -

Bilder

 

Fazit

Die vier kleinen Fotoszenerien machen optisch viel her und sind kompatibel zur Südinsel von Orbx, auch wenn es hier und da etwas hakt. Optisch macht das Ganze auf jeden Fall viel her, besonders das exakt platzierte Autogen sorgt für einen realistischen Eindruck, darüber hinaus kann auch der fotoreale Untergrund selbst überzeugen. Selbstverständlich sind die Orbx-Landclass Kacheln satter und kontrastreicher, sodass jeder selbst entscheiden muss, was ihm besser gefällt. Wer aber beispielsweise VectorLandClass nutzt, für den dürften die Fotoszenerien auf jeden Fall eine sehr nette Ergänzung sein (für Orbx Nutzer natürlich auch). Vielen Dank an die beiden Entwickler Doug Cunniffe und Ian Warren für diese kleinen, aber feinen Fototapeten!

Download-Links

Franz Joseph Photo Real Szenerie via Flightsim.com

Greymouth Photo Real Szenerie via Flightsim.com

Haast Photo Real Szenerie via Flightsim.com

Fox Glacier Photo Real Szenerie via Flightsim.com

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close