Segelfliegen hat in Hessen eine gewisse Tradition – so ist auf dem Flugplatz Wasserkuppe seit 1924 die älteste Segelflugschule in Deutschland beheimatet. Der Entwickler Thomas Zipfel von Orbx hat nun nach Rügen-Güttin (Wir berichteten) einen kleinen Segelflugpatz in Hessen, genauer gesagt im Taunus, umgesetzt. Laufenselden (EO49) liegt rund 20 Kilometer südwestlich von Limburg an der Lahn beziehungsweise rund 50km nordwestlich von Frankfurt am Main. Der Platz besitzt eine  520m lange Graspiste, auf dieser starten und landen neben Segelflugzeugen auch kleine Propellermaschinen. Wie immer bei den Freeware-Szenerien verliert Orbx keine Zeit mit der Angabe von Features, sondern postet lediglich den Download-Link, welchen ihr hier findet.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close