Neun Monate sind vergangen, seitdem die Aircraft Factory ihre Umsetzung der Avro Anson Mk.I veröffentlichte (Wir berichteten). Für umgerechnet rund 15 Euronen ist jetzt ein weiteres Modell aus der Avro Produktpalette für den Flight Simulator X erhältlich, und zwar die Avro 504K, ein britischer Doppeldecker, welcher während des Ersten Weltkrieges eingesetzt wurde. Erwerben könnt ihr das Add-On im A2A Simulations Store, zu den Features zählen zwei Modelle (Räder und Schwimmer), HD-Texturen, animierte Besatzung, 3D-Instrumente, vier verschiedene Repaints sowie vieles mehr. Insgesamt wurde die Avro 504 um die 9.000 Mal produziert, die britischen Streitkräfte griffen mit ihr militärische Ziele in Deutschland wie den Hauptbahnhof, Züge sowie die Zeppelinwerke in Friedrichshafen an. In erster Linie wurde das Modell allerdings als Schulungsflugzeug eingesetzt, und zwar bis 1930.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close