Nach dem „Airbus X Extended“ erweitert Aerosoft seine Airbus-Produktpalette um die kleineren A320-Familienmitglieder A318 und A319. Mit zahlreichen neuen Features (darunter auch eine Terrain-Darstellung auf dem ND sowie ein funktionierendes Wetter-Radar!) und Verbesserungen soll ein neuer Schritt in Richtung „realistische Airbus-Simulation“ gemacht werden. Das Add-On mit einer scheinbar endlosen Feature-Liste kann für 39,95 Euro derzeit ausschließlich als Download-Version im Aerosoft Online-Shop heruntergeladen werden. Käufer des „Airbus X Extended“ erhalten ab kommenden Mittwoch beim Kauf des neuen Produktes eine Vergünstigung in Höhe von 20 Euro.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Bisher 2 Kommentare

  1. Der Fehler ist so weit verbreitet, bitte nicht auch noch hier. Der Airbus hat KEIN Terrain-RADAR (so was gibt es tatsächlich bei nur sehr, sehr wenigen, meist Militär-Maschinen). Es wird Terrain dargestellt, aber „passiv“, schlicht über eine interne Terrain-Database, NICHT aktiv über die Abtastung eines Radarstrahles.
    Danke!

    • Hallo Chris,
      da hat sich doch tatsächlich auch „Unwissen“ in meinem Kopf festgesetzt… Den Fehler werde ich natürlich sofort beheben. Vielen Dank für dein aufmerksamens Auge und insbesondere dafür, dass du uns darauf hinweist!

      Viele Grüße
      Felix (Flusinews.de)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close