Die FSX Sports Association (FASA) hat vor einigen Tagen eine Freeware-Umsetzung der North American T-6 „Texan“ oder auch „Harvard“ für den FSX veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein ältere Modell von David Eckert and Warwick Carter, welches mit neuen Systemen, 20 historischen Rennflugzeug-Bemalungen, einem kompletten Soundset sowie einem akkuraten Flugmodell ausgestattet wurde. Die T-6 wurde zwischen 1939 und 1944 insgesamt 15.495 Mal produziert und als einmotoriges Trainingsflugzeug für Piloten während des Zweiten Weltkrieges verwendet. Zum Einsatz kam sie in vielen Staaten der Welt, heute sind gut erhaltene und mit viel Liebe restaurierte Exemplare noch auf zahlreichen Flugshows weltweit anzutreffen. Wir haben uns das Add-On mal näher angesehen, Bilder und den Download-Links findet ihr unter „mehr“.

- Anzeige -

Bilder

Fazit

Die Entwickler haben hier ein richtiges Must-Have herausgebracht. Nicht nur das Modell sieht gut aus und ist mit 3D-Instrumenten, schönen Texturen sowie zahlreichen Schaltern und Knöpfen im Cockpit akkurat wiedergegeben worden. Auch von außen schaut die Maschine sehr „lecker“ aus, dazu tragen die vielen verschiedenen Bemalungen einen nicht unwichtigen Teil bei. Das Soundset kann von ganzer Linie überzeugen, und auch die Systeme sowie die Flugdynamiken machen einen guten Eindruck. Diese „alte Kiste“ macht wirklich Spaß, vielen Dank dafür!

Download-Link

T-6 Racers von FASA via fsxairsports.com

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close