Der Entwickler Jonathan Bleeker von Milviz hat angefangen, nebenbei an einer Synthetic Vision Umsetzung für den FSX und Prepar3D zu arbeiten. Synthetic Vision ist eine Software-Lösung, welche auf den Glascockpit-Bildschirmen von Flugzeugen das Gelände farbig und in 3D darstellt – besonders bei schlechter Sicht sorgt dies für ein besseres Situationsbewusstsein. Auch Hindernisse aus einer Datenbank können angezeigt werden, im Grunde handelt es sich um eine virtuelle Realität. Jonathan hat nun eine spezielle DLL-Datei genutzt, mit der die FSX-Geländedaten unabhängig vom verwendeten Mesh in Echtzeit ausgelesen werden können. Die Preview-Bilder im Milviz-Forum zeigen erste Fortschritte des Geländemodells, jedoch ist klar: Da ist noch viel zu tun. Wir bleiben für euch dran, unter „mehr“ haben wir noch ein Video eingebunden, welches die Synthetic Vision auf einem Garmin G1000 zeigt.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close