Die Entwickler von Milviz sind zurück im Hubschrauber-Business: Mit der McDonnell Douglas MD530F für den FSX und Prepar3D wurde seit langem wieder ein Drehflügler veröffentlicht. Für umgerechnet rund 28€ könnt ihr die Maschine hier erstehen. Wer das Mindstar GPS430/530 oder das Flight1 Garmin GTN nutzen will, der wird extra zur Kasse gebeten. Außerdem gibt es auch noch ein kostenpflichtiges Erweiterungspaket mit zwei Modellen – macht rund 40€ für die Komplettausstattung. Neben einem hochdetaillierten Modell, realistischen Systemen und Prozeduren, einem akkuraten Soundset sowie DX11 Nachtbeleuchtung und insgesamt 18 Bemalungen sind auch realistische Flugdynamiken von Chuck Jodry mit dabei.

- Anzeige -

Nicht nur von privaten Nutzern wird die über 4.700 Mal produzierte MD500 geflogen, auch Strafverfolgungsbehörden setzen die Maschine ein. Mit einer Maximalmalgeschwindigkeit von 152 Knoten ist sie nicht nur sehr schnell,  das Modell zeichnet sich auch durch eine hohe Wendigkeit sowie eine vergleichsweise geringe Geräuschentwicklung aus. Beispielsweise setzte die private US-Sicherheitsfirma Academi (ehemals Blackwater) die MD530F im Irak ein.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close