Die Designer von Nemeth Designs haben gestern ihr neustes Add-On veröffentlicht, die Umsetzung einer MBB/Kawasaki BK-117. Es wurde die B2-Variante und somit die wohl bedeutendste Version dieses Helikopters nachgebildet. Das Add-On umfasst vier verschiedene Modelle, ist für knapp 35 US-Dollar direkt bei Nemeth Designs erhältlich und setzt den FSX mit Accelaration Pack voraus.

- Anzeige -

Die MBB/Kawasaki BK-117 hat in der Vergangenheit eine bewegte Geschichte erlebt. Nachdem die Werft Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB) mit ihrer BO-105 einen riesigen wirtschaftlichen Erfolg eingeführt hatte und im Hubschrauberbau bis heute bemerkenswerte Meilensteine gelegt hatte, sollte ein Nachfolgemodell mit verbesserten Flugleistungen entstehen. Gemeinsam mit der japanischen Kawasaki entwickelte man schlussendlich die BK-117, die in Deutschland vor allem und bis heute in der Luftrettung vertreten ist. Nach der Entstehung von Eurocopter wurde sie schließlich unter diesem Markennamen geführt, mittlerweile firmiert Eurocopter unter dem Namen Airbus Helicopters. Die sehr morderne EC-145 entstand ebenfalls aus der BK-117 und stellt sie in der C2-Variante dar.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close