Wieder steht ein neue Szenerie der mexikanischen Schmiede Taxi2Gate kurz vor dem Release. Die Vorschau-Bilder zeigen ein nahezu fertiges Stadium, was ein baldiges Erscheinungsdatum vermuten lässt. Im Jahre 1998 wurde der Flughafen „Chek Lap Kok“ (VHHH/HKG) fertiggestellt und ersetzte damit den alten Airport „Kai Tak“. Dieser lag inmitten des Stadt-Zentrums und erreichte durch seinen spektakulären Anflug einen hohen Bekanntheitsgrad. Aufgrund den mangelnden Möglichkeiten eines Ausbaus und durch den zunehmenden Flugverkehr, waren die Behörden dazu veranlasst, einen neuen Großflughafen zu bauen. Fluggesellschaften wie Cathay Pacific, Hong Kong Airlines und Dragonair betreiben dort ihr Drehkreuz. Auch Lufthansa und British Airways sind des öfteren dort anzutreffen, sogar mit der A380! Aktuelle Infos über das Projekt findet ihr auf der Facebook-Seite von Taxi2Gate und natürlich bei flusinews.de!

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close