Nur knapp zwei Wochen nach dem Release haben Carenado vor wenigen Stunden das Service Pack 1 für ihr Add-On der Cessna S550 Citation II veröffentlicht. Dieses fällt etwas umfangreicher aus, da auch grundlegende Komponenten, wie zum Beispiel die Flugdynamiken und -Leistungen, angepasst wurden. Das Update wird nur für Kunden notwendig, die das Add-On vor dem 26. Januar 16:30 Uhr UTC gekauft haben; diese finden es im eigenen Benutzerkonto direkt im Carenado-Shop. Unter »Weiterlesen« findet ihr eine detailliertere Einschätzung von uns zu diesem Update.

- Anzeige -

Offensichtlich war das Add-On noch nicht im optimalen Zustand, als es am 14. Januar veröffentlicht wurde. Nur das würde erklären, warum bereits so kurze Zeit später ein umfangreiches Service Pack notwendig wird, das Dinge verbessert, die bereits in einem normalen Beta-Test hätten auffallen müssen. Dennoch positiv, dass die Lösung der (meisten) gemeldeten Probleme nun bereitsteht. Das jetzt ausgerollte Service Pack umfasst (laut Carenado) folgende Punkte:

Fehlerkorrekturen:
  • ITT über dem Limit
  • Anzeige der N1 über 100%
  • Fehlerhafte Zeiten im FMS
  • EHSI-Layout
  • Spritverbrauch bei abgeschalteten Triebwerken
  • TCAS-Fehler
  • Spiegelverkehrte USA-Flaggen
  • Autopilot Pitch-Knopf angepasst
  • Tooltipps mit falschen Anzeigen
  • Fehlerhafte Maus-Befehle zur Betätigung der Klappen
  • Weitere kleine Fehlerkorrekturen
Verbesserungen:
  • Box für N1-Referenzen eingefügt
  • Lampe für Fahrwerksentriegelung eingefügt
  • Flugdynamiken im Steigflug verbessert
  • Informationen zu Take-Off, Steigflug und Landung im Performance-Dokument eingefügt

Zwischen Release des Add-Ons und der Veröffentlichung dieses Service Packs wurde unter anderem in Foren auch bemängelt, dass die Maschine stark untermotorisiert ist. Dies ist uns in den ersten Testflügen (ohne SP1) ebenfalls negativ aufgefallen. Ob dieses Problem in diesem ersten Update ebenfalls behoben wurde, geht aus der Beschreibung dazu derzeit nicht hervor. Das muss ein weiterer Test durch uns oder neue Meinungen aus den Communities zeigen. Wir bleiben dran.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close