Regelrecht erschlagen fühlt man sich derzeit von den ganzen neuen Meldungen aus dem Hause Orbx. Zunächst einmal wurde für Queenstown (NZQN), Broome (YBRM) sowie Cairns (YBCS) ein Prepar3D v2 kompatibler Triple-Installer veröffentlicht. Doch dies ist bei weitem noch nicht alles. Erste Preview-Bilder von insgesamt vier Flughäfen können im Orbx-Forum bestaunt werden. Parry Sound (CNK4) in Kanada, Porta Westfalica (EDVY) in Nordrhein-Westfalen sowie S93 Cle Elum und 2W1 DeVere Field in Washington, USA, sind derzeit in der Beta-Phase. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle relevanten Foren-Threads unter „Weiterlesen“ für euch verlinkt.

- Anzeige -

Porta Westfalica (EDVY) befindet sich in Nordrhein-Westfalen, nahe der Grenze zu Niedersachen. Hannover ist rund 60 Kilometer in Richtung Osten entfernt. Die Weser durchbricht hier Wiehengebirge und Wesergebirge, was für ein beeindruckendes Landschaftsbild sorgt. In Mitten dieser schönen Kulisse findet sich auch der Flugplatz wieder, den Thomas Zipfel entwickelt hat. Das Airfield wird übrigens die erste Payware-Szenerie des Entwicklers sein, welcher zuletzt Rinteln – nicht weit entfernt von Porta Westfalica – als Freeware herausbrachte (Wir berichteten). Iain Emms, Frank Schnibben sowie John Lovell haben bereits Screenshots im Orbx-Forum gepostet.

Orbx CNK4 Parry Sound Preview

Parry Sound (CNK4) liegt in Ontaria, Kanada, rund 200 Kilometer nördlich von Toronto am Lake Huron. Die Szenerie stammt von Vlad Maly und soll der hunderste von Orbx veröffentlichte Payware-Airport werden. Als Dankeschön an die treuen Kunden wird das Produkt deswegen nur rund $15 Australische Dollar oder etwas über 10€ kosten, wie Orbx-Chef John Venema ankündigt. Bilder gibt es hier, hier, hier, hier und hier.

Orbx S93 Cle Elum und 2W1 DeVere Field Preview

Die letzten Szenerien im Bunde sind S93 Cle Elum und 2W1 DeVere Field in Washington, USA. Die ca. 75 Kilometer vom bekannten Mount Rainer entfernt liegenden Flugplätze stammen aus der Feder des jungen Misha Cajic (Interview lesen), wobei dieser das Projekt von Scott Armstrong und Magnus Almgren übernommen hat. Die Produktbeschreibung verspricht schon einmal spezielle Vegetation, zahlreiche Animationen, scharfe Texturen und viele Details. Erste Bilder könnt ihr ebenfalls im Orbx-Forum bestaunen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close