Für Russland-Liebhaber steht ab sofort eine neue Szenerie des Flughafens Kaliningrad-Khrabrovo (UMKK/KGD) zum Download bereit. Das reale Vorbild befindet sich westlich von Weißrussland, welches zusammen mit Litauen den gesamten Oblast Kaliningrad vom zugehörigen Russland trennt. Es umfasst das ehemalige deutsche Gebiet Ostpreußen und verfügt über einen Zugang zur Baltischen See. Neben Eisenbahnverbindungen und über den Seeweg ist der visumfreie Transfer zum Kernland nur noch per Flugzeug möglich, wobei Kaliningrad-Khrabrovo eine zentrale Rolle spielt. So bieten zum Beispiel Aeroflot, S7 und UTair Flüge nach Moskau an. Aber auch andere russische Destinationen wie Sankt Petersburg oder Murmansk stehen im Programm. Darüber hinaus sind auch Verbindungen ins Ausland möglich, darunter auch Berlin-Tegel und Barcelona. Das erste Werk der russischen Szenerie-Schmiede „RFscenerybuilding“ ist ausschließlich mit dem FSX und Prepar3D kompatibel. Features sind unter anderem fotoreale Untergrund-Texturen, ein angepasstes Landclass der Umgebung sowie 3D-Gras. Erhältlich ist das Add-On für 17,85 Euro im simMarket.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close