Schon wieder steht ein Update für das wohl bekannteste Programm der FS-Szene bereit: AES von Oliver Pabst. Doch die überraschende Nachricht ist erst zwischen den Zeilen zu lesen: Mallorca 2015, die angekündigte Neuauflage des größten Balearen-Airports sowie der Flughafen von La Palma sind bereits in der neuen Version enthalten. Ein Release ist daher in absehbarer Zeit vorstellbar. Wir halten euch diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden! Neben diesen wurden allerdings auch zahlreiche andere Airports in das Update integriert. Darunter auch Großflughäfen wie Fly Tampa’s Toronto  und Hongkong von Taxi2Gate. Mit der Freeware des Flughafens Krasnojarsk und Moskau Domodedovo von MDesign sind gleich zwei russische Destinationen dabei. Ebenfalls hat man sich auch der FS9-Umsetzung des Euroairports Basel-Mulhouse angenommen, welche von Harry Urben und seinem Kollegen Othmar erstellt wurde. Weitere Szenerien und Details sind den entsprechenden Release-Notes auf der AES-Produktseite zu entnehmen. Dort findet ihr auch den kostenlosen Download der Basis-Software. Wie immer kann die neue Version problemlos über die bestehende „drübergebügelt“ werden, sodass keine Deinstallation des Programms erforderlich ist.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Bisher 2 Kommentare

  1. Vielleicht bekommt es der feine Herr Pabst ja auch langsam mal hin, sein Werk endlich mal für die Steam-Edition zu konfigurieren!
    Da hat man endlich mal nen FSX, der flüssig und ohne Abstürze läuft, und die wichtigsten Programme laufen nicht!

    AES gehört dazu! Mal schauen, wie lange sich die FluSi-Welt das noch anschaut. LAngsam wünsche ich mir, dass die Leute zu GSX wechseln!

    Lächerlich! Über ein halbes Jahr wartet man schon, und jedesmal kommen neue Flughäfen dazu, anstatt mal Grundlegendes zu ändern. Aber warum, wenn die Community schon soviel Kohle für AES Credits rausgehauen hat! Der feine Herr ist da wohl aktuell lieber irgendwo im Paradies am Strand!

    • Hi Marcel! Versuche ihn doch einfach einmal anzuschreiben und dein Anliegen nett vorzutragen. Wenn du das sehr nett und frei von (hoch spekulativen!) Vorwürfen hältst, bekommst du bestimmt auch eine detaillierte Antwort, mit der du auch etwas anfangen kannst. Wild um sich schießen bringt nirgends etwas 😉

      LG Sascha

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close