Die 13. Deutsche Flugsimulator Konferenz am Flughafen Paderborn-Lippstadt ist am Laufen, alle Ferngebliebenen halten wir in diesem Artikel auf dem Laufenden. Entweder in diesem Artikel, der fortlaufend aktualisiert wird, oder in den Sozialen Medien auf unserer Facebook-Seite oder in unserem Twitterfeed. Die Links und alles Wissenswerte gibt es unter „Weiterlesen“.

- Anzeige -

FS Konferenz live mitverfolgen bei uns auf Facebook oder bei Twitter

Winfried Diekmann hat die FS-Konferenz feierlich eröffnet und einen Ausblick für die Zukunft gegeben. Zuerst einmal gab es traurige Nachrichten: Die Veranstaltung findet dieses Jahr vermutlich das letzte Mal in Paderborn statt – die Sicherheitsbestimmungen sind mittlerweile zu streng geworden, sodass der Sicherheitsbereich nicht mehr genutzt werden kann. In Oberschleißheim hingegen wird es keine Probleme geben.

Die Vielfalt an Flugsimulatoren werde für Nutzer und Entwickler zunehmend zur Herausforderung – „Welchen FS nutze ich, für welchen entwickle ich?“, diese Frage stellen sich derzeit viele, so Diekmann. Für Entwickler gestalte sich die Kalkulation schwierig. Die Steam-Edition des FSX wird derzeit automatisch aktualisiert, sodass derzeit auf eine stabile Version gewartet werde – dann kann mit der Bereitstellung von FSX: Steam Edition Installern gerechnet werden. Die Updates überschreiben nämlich wichtige Dateien.

Update: 14:01

Der Vortrag über den sich in der Entwicklung befindlichen CRJ von Aerosoft und Digital Aviation erfüllte unsere Erwartungen nicht. Er brachte kaum neue Erkenntnisse, auch die gezeigten Screenshots sind bereits bekannt.

artikelfsk13crj1 artikelfsk13crj2

 

 

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Den CRJ Vortrag fanden wir auch nicht sehr aufschlussreich. Viel lieber hätten wir das Fluggerät mal in der Luft gesehen.
    Wir könnten wetten, das der angekündigte Release Termin (6-8 Wochen) auch nicht gehalten werden kann.
    Schließlich war der Beta Status angeblich auch schon letztes Jahr auf der aerosoft Haus-Messe erreicht worden.
    Es scheint, als wollten die Entwickler nicht richtig mit der Sprache ‚rausrücken.
    Schade, wir hatten uns mehr erwartet.

  2. Jens Leuteritz Antworten

    Tach Jungs,
    ich wünsch euch viel Spaß auf der Konferenz und verfolge dieselbe aus der Ferne mit! Vertretet uns gut und kommt mit vielen Usern ins Gespräch! Beste Grüße aus Berlin!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close