Erfreuliche Nachrichten aus dem wohl bekanntesten Designerstudio für Freeware-Flugplätze in Deutschland: FlightPort werkelt gerade an einer FSX und Prepar3D-Umsetzung von Speyer (EDRY). Der Verkehrslandeplatz liegt quasi direkt am Rhein und ist in erster Linie bekannt für das anliegende Technik-Museum Speyer – hier sind zahlreiche Flugzeuge wie zum Beispiel eine Boeing 747 oder eine Antonow An-22 Antey ausgestellt. Doch auch das U-Boot U9, der Seenotkreuzer John T. Essberger sowie ein Prototyp der sowjetischen Raumfähre Buran können aus nächster Nähe betrachtet werden. Ein Release-Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber unter „Weiterlesen“ findet ihr zwei Bilder der Szenerie sowie ein kurzes Statement von FlightPort.

- Anzeige -

EDRY_Beta_1

EDRY_Beta_2

Mitteilung

Viele Useranfragen hat es in den letzten Jahren gegeben und uns hat der Platz auch selbst schon lange gefehlt. Also haben sich Jörg Dannenberg und Thomas Röhl im Dezember zusammengesetzt und seit dieser Zeit fleißig an einer Version von EDRY gearbeitet. Dabei wurde die Verlängerung der Landebahn berücksichtigt und alle Objekte am Platz neu bzw. überarbeitet, so dass sie nun auf dem aktuellen Stand sind.

Die beiden Bilder zeigen einen kleinen Vorgeschmack, die einen recht guten Überblick geben sollten.. Die Szenerie deckt detailliert den Flugplatzbereich von EDRY mit den Pfalzwerken, der Raffinerie, das Technik Museum Speyer sowie die Logistikzentren östlich des Platzes ab. Basis ist ein photorealer Untergrund mit hoher Auflösung. Die Stadt Speyer selbst wurde mit Autogen umgesetzt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close