Tom Allensworth, Gründer von Avsim.net, ist am heutigen Tage an seiner Krankheit verstorben. Mitte März teilte Tom der Community mit, dass er an Krebs erkrankt sei und nicht mehr viel Zeit zum Leben habe (Wir berichteten). Doch dass es so schnell geht, damit hätte sicherlich keiner gerechnet. Im Kondolenz-Thread auf Avsim reagieren zahlreiche Nutzer geschockt auf die traurigen Nachricht. Toms Tod ist ein herber Verlust für die gesamte Flugsimulator-Gemeinschaft. Seit der Gründung im Jahr 1996 zählt Avsim zu den wichtigsten Internetseiten der Szene, mit einem riesigen Forum und einer noch größeren Download-Datenbank.

- Anzeige -

Bereits im Jahr 1983 startete Tom Allensworth ein Bulletin Board unter dem Namen CAPENET, welches später in „The Vine“ und schließlich in AVSIM umbenannt worden ist. Seit jeher werden dort aktuelle Nachrichten und Testberichte veröffentlicht. Im Jahr 2009 wurde das Portal Opfer ein Hacker-Attacke, in Folge derer die gesamte Website mitsamt der Download-Datenbank gelöscht wurde.

Tom Allensworth hinterlässt mit seinem Tod ein großes Loch in der Gemeinschaft, das nur schwer zu füllen ist. Es gibt nur wenige Leute wie ihn, die so viel für unser Hobby getan haben. Tom hinterlässt aber nicht nur ein großes Loch, sondern mit Avsim.net auch ein gewaltiges Erbe. Er wird mit AVSIM weiterleben, wir werden uns an ihn erinnern, wenn wir seine Website besuchen. Wir werden ihn und die Dienste, welche er der Community erwiesen hat niemals vergessen.

flusinews.de trauert mit den Angehörigen und Freunden von Tom Allensworth und wünscht viel Kraft für die kommende Zeit.

Tom Allensworth, Ruhe in Frieden

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close